Costa Rica

< Costa Rica 2

Ronald Reagen

Das hing im Vorraum des Casa de cultura in León/Nikaragua

Habe lange nichts von mir hören lassen, aber es ist immer sehr schwierig über das zu schreiben was man tut, wenn man immer das gleiche tut. Wir sind seit drei Monaten am Malochen, für 500 Dollares im Monat. was etwa 400 Euronen sein müßten. Viel können wir davon nicht sparen, aber ich hoffe, das die Überfahrt nach America Suerte rausspringt. Letztes Wochenende fuhren wir für vier Tage nach León (Nikaragua) um unsere Visa, welche immer nur für drei Monate gelten, wieder aufzufrischen.

Wir bauen hier an einem Indianer-Kulturzentrum mit und haben mit den Malekus, den Ureinwohnern Costa Ricas zu tun. Ich baue viel mit Bambus und schönen Hölzern. Die Regenzeit, die gerade voll zuschlägt, verdient ihren Namen zu recht. Meistens regnet es früh und abends, aber jedesmal wenn es regnet steht die Straße vor der Bäckerei unter Wasser. Bei 12 % Steigung will das schon was heißen. So ist die Auffahrt zu unserem Häuschen noch schwieriger zu erklimmen. Bei Regen haben wir uns schon gegenseitig die steilen 20 Meter hinaufgeschoben.

Wir wollen mal ein bißchen verhandeln, ob wir Sonnabend nicht für ein paar Ausflüge frei bekommen können. Sonst haben wir sechs Monate gerackert und nichts von Costa Rica gesehen.

> Costa Rica 4

Beyond Pictures Landkarte Amerika