Panama-City

< Panama 2

Hier die voraussichtlich letzten News aus Panama und damit Mittelamerika.

Panama-City bei Nacht

Panama-City bei Nacht


Die Stadt Panama bietet unheimlich viel Nachtleben. In deutschen Bars, Hardrockcafé, Kneipen, Clubs, Nachtbars mit wirklich zauberhaften Tänzerinnen, unzähligen Straßencafés und natürlich tausenden Restaurantes wird man ganz schön schnell sein Geld los und wir sind auch aus diesem Grunde recht froh, daß es nun weiter geht. Morgen in aller Frühe brechen wir nach Portobello auf, von wo aus wir am Dienstag mit der Gabriella, einer voll ausgestatteten 64-Fuß-Motoryacht in See stechen werden. Mehr zum Boot auf der Webseite des Eigners (siehe Links).

Nationalflagge

Die Motorräder an Bord zu bringen gestaltet sich nicht einfach, da die Yacht aufgrund ihrer Größe nicht direkt im Hafen ankert. Wir werden also die Bikes in ein Beiboot hieven und sie damit an Bord bringen. Na hoffentlich fallen sie nicht ins Wasser. Etwas mulmig ist mir bei dem Gedanken schon. Auch gibt es, einigen Geschichten zufolge, sehr viel Kleinpiraterie in den Gewässern ringsum. Den Brüdern von Zuly, der Betreiberin von Zuly’s Backpacker, die als Fischer mit ihrem neuen Boot draußen waren, sind z. B. der Motor und die Netze geklaut worden. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich denke, es wird alles gut gehen und die nächsten Meldungen gibt es dann aus Kolumbien.

Unser letztes Hotel in Mittelamerika

Unser letztes Hotel in Mittelamerika

Das alte Fort von Portobelo

Das alte Fort von Portobelo

> Überfahrt nach Kolumbien

Beyond Pictures Landkarte Amerika